Polieren von Aluminium

Aluminiummaterial ist in vielen Bereichen der menschlichen Tätigkeit weit verbreitet. Seine spezifischen Eigenschaften ermöglichen seine Verwendung überall dort, wo es z. Es ist notwendig, das Gewicht der Struktur zu reduzieren, komplexe Formen von Profilen mit hoher Festigkeit herzustellen, wo es notwendig ist, eine lange Lebensdauer zu erreichen oder ein starkes ästhetisches Erscheinungsbild zu erhalten.
Da Rohaluminium zu Oxidation neigt, muss seine Oberfläche geschützt werden. Eine übliche Behandlung ist die als Anodisieren bekannte elektrochemische Oberflächenbehandlung. Eine andere Möglichkeit ist z.B. Pulverbeschichtung, die eine breite Palette von Farbtönen bietet. In besonderen Fällen, wie der Renovierung von Auto- und Motorradveteranen, werden Polieren und Lackieren eingesetzt.
Zum Polieren von Aluminium ist es erforderlich, die technologischen Verfahren zu kennen und hochwertige Polierwerkzeuge und -pasten zu verwenden, die speziell für die Bearbeitung von Aluminiummaterial entwickelt wurden. Im Fall des manuellen Polierens kleiner Teile, z. Für Veteranen sind die Fähigkeiten und die langjährige Erfahrung eines Polierers erforderlich, um eine perfekte Oberfläche und einen hohen Spiegelglanz zu erzielen. Zum maschinellen Schleifen und Polieren von Aluminiumprofilen muss ein Gerät mit modifizierter Extraktion verwendet werden. Da Aluminium ein weiches Material ist, ist das Schleifen und Polieren zeitaufwändig, handhabbar und verpackend. Um das Erscheinungsbild von Hochglanz zu erhalten, wird empfohlen, die Oberfläche zu streichen. Der Nachteil eines Lacks ist jedoch die Anfälligkeit für mechanische Beschädigungen, und seine mögliche Reparatur ist sehr anspruchsvoll und teuer.
Wenn wir also z. Bei der Einrichtung der Innenräume von Geschäften, Läden oder Büros bevorzugt der Architekt poliertes Design. Für Möbel oder Regalkonstruktionen empfehlen wir die Verwendung von poliertem Edelstahl, der den unübertroffenen Vorteil hat, dass die polierte Oberfläche nicht gestrichen werden muss und keine anspruchsvolle Wartung erfordert. Im Falle einer versehentlichen mechanischen Beschädigung kann es vor Ort relativ einfach wiederholt und ohne negative visuelle Konsequenzen repariert werden.
"Wir sind auch in der Lage, die Herstellung anderer Oberflächen basierend auf Spezifikationen oder Mustern des Kunden anzubieten."
FRUNĚK INOX s.r.o.
Zlín, Příluky,
Cecilka 235, 760 01
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2019 | created in Zlín by Weboo | All rights reserved.